Der Samstag ist angebrochen – der größte Tag des gesamten Treffens mit den meisten Teilnehmern. Der ganze Festplatz war übersät mit tollen Zündapps (aus aller Welt!). Nicht nur alle Zweiräder waren in einer eigens organisierten Modell-Präsentation zu sehen, sondern auch etliche Janus, Rasenmäher, Nähmaschinen und Bootsmotoren. Alles vorhanden was das Zündapp-Herz erfreut. Bei heißem Wetter gab es neben tollen Gesprächen und (alten und neuen) Bekanntschaften nicht nur das eine oder andere Bier, weitere Nachgereiste Zündappfreunde aus Mittelneufnach, sondern auch noch ein Geschicklichkeitsturnier sowie ein SlowRace. Über allem thronte DER Hingucker des Festivals: mitten am Festgelände thronte über unserem mit Logo dekoriertem Hänger die Zündapp, welche eigens für diesen Zweck von vielen fleißigen Händen geschaffen wurde. Und die Arbeit war nicht umsonst: den ganzen Tag wurden zahllose Fotos von Zündapp, Hänger, Logo und uns geschossen. Kein Wunder: die Zündapp drehte nicht nur, um sich jedem von Ihrer besten Seite zu zeigen, sondern war am Abend auch schön beleuchtet und rauchte sogar aus dem Auspuff. Ein Genuß für alle Zündappfreunde.
Am Abend nach einem langen und doch viel zu kurzen Festtag schließlich, fand im Zelt die Preisverleihung der Modellpräsentation sowie der beiden Turniere statt. Dabei ging der Preis für den Besten im SlowRace nach Mittelneufnach: unser Patrick holte sich die Trophäe. Und ebenso der 1 Platz im zweiten Wettbewerb wurde von unseren Zündappfreunden gewonnen: Philipp holte sich den Sieg nicht nur in Bestzeit, sondern auch als einziger mit 0 Fehlerpunkten an beiden Wettbewerbstagen. Herzlichen Glückwunsch.
Als dann alle Pokale verliehen schienen wurde noch ein Ehrenpreis vergeben: die Gruppe mit den meisten Teilnehmern erhielt als Auszeichnung neben Sachpreisen ebenfalls eine Trophäe. Und wer sollte das anderes sein als die “Zündappfreunde Mittelneufnach”!! Erste Reaktion nach der Auszeichnung: “Jetzt haben wir es amtlich, daß wir der größte Sauhaufen sind!” 😀
Leave A Comment