100 Jahre Zündapp – Tolle Ausfahrt am zweiten Tag

26. Mai 2017 von Jürgen Baur - Keine Kommentare

Nach einem Frühstück im und um den örtlichen Supermarkt ging es los zum Highlight des Tages: Wendy und Jaco organisierten uns eine wunderbare Ausfahrt mit anschliessender Einkehr!! Los ging es direkt am Campingplatz: Jaco holte uns ab und führte uns auf schönen Wegen durchs Donautal sowie das Schmeiental. Nach der gut einstündigen Tour (mit kurzem Kupplungsproblem) erreichten wir Blättringen wo wir die Bewohnerzahl (30) kurzfristig fast verdoppelten. Bei köstlichem Gegrillten, Salaten und kühlen Getränken ließ es sich bei Wendy auf der Terasse und einem schattigen Plätzchen im großen Garten hervorragend aushalten. Viel zu schnell verging die Zeit und wir wurden mit einem spontan getexteten Lied verabschiedet. Nicht ganz: Wendy und Jaco liessen es sich nicht nehmen uns wieder zurück nach Sigmaringen zu begleiten und noch ein Bier dort mit uns zu trinken. Als Dank gabe es ein Erinnerungsbild mit allen Unterschriften. Im Laufe des Nachmittags hat sich unsere Anzahl dann nochmals stark vergrößert: sehr viele Zündappfreunde reisten nach kamen am Freitag Nachmittag an. Unsere Jugend traf ebenfalls ohne Probleme mit Ihren Mofas bei uns ein. Respekt Jungs!
Der Abend wurde im Zelt bei Live-Musik und Bier verbracht.