Ausfahrt nach Luimoos

9. Juni 2019 von Jürgen Baur - Keine Kommentare

Anfang Juni ist bei den Zündappfreunden traditionell Luimoos – Zeit! Auch in diesem Jahr machte sich ein bewährter Trupp auf den Weg nach Rückholz. Die Hinfahrt verlief zum größten Teil auf “geteerten Feldwegen”. Wir waren so viel wie möglich auf kleinsten Nebenstrassen unterwegs, welche wunderbar abgelegene Höfe und Weiler verbanden. Einziger großer Halt: Marktoberdorf zur Einkehr zum Weißwurstessen. Danach war der Weg nach Luimoos nicht mehr weit, wo uns bereits unser Versorgungsteam mit einem Kühlschrank voll gut gekühlten Bierspezialitäten erwartete. Nach den ersten Begrüßungshalben wurde bei strahlendem Sonnenschein das Floß mal wieder auf seine Zündappfreunde-Tauglichkeit getestet. Es hielt lange Stand, musste aber kurz vor der Rückkehr der brachialen Natur nachgeben und warf kurzerhand alle von Bord! Während der folgenden Trocknung wurde das erste Mal gegrillt und der Tag ging in einen wunderschönen Abend mit Sonnenuntergang, Feuer und Bier über wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann. Nach einer kurzen Nacht gab es zum Frühstück traditionell die ersten gegrillten Bauchscheiben des Tages, ehe wir die kurzweilige Heimfahrt antraten. Alle waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder da!!!