Luimoos-Ausfahrt

11. Juni 2023 von Jürgen Baur - Keine Kommentare

Anfang Juni – es war wieder soweit! DER Ausflug der Zündappfreunde an den Luimooser Weiher. Nicht nur der schönste Ausflug des Jahres, sondern auch der Beginn der Zündappfreunde Mittelneufnach. Und in diesem Jahr waren es wirklich sehr viele, die den Weg nach Luimoos antraten. Mit insgesamt 17 Mopeds machten wir uns auf den – wunderbaren – Weg nach Luimoos. Unterwegs wurde noch eingekehrt und wieder durften wir tolle neue Menschen kennenlernen. Angekommen in Luimoos hatten unsere beiden Fahrer bereits alles für uns vorbereitet und wir mussten nur noch unsere Mopeds abstellen, die Stühle aufklappen und konnten ein kühles Bier genießen. Nach einem tollen Tag und einem nahrhaften Frühstück traten wir den Heimweg wieder an. Gut, dass wir mittlerweile ausgerüstet sind. Ersatzteile vom Stück Draht bis hin zu einer neuen Zündplatte wurde noch ein wenig gebastelt und so kamen wir später als erhofft zurück nach Mittelneufnach, wo an diesem Tag die Fahrzeugsegnung stattfand. Ein Glück – unser Pfarrer organsierte kurzerhand Stola und Gebetbuch und so kamen wir sogar noch zum kirchlichen Segen. Ausgeklungen ist der Tag dann am gleichzeitig stattfindenen Pfarrfest. Und aus unerfindlichen Gründen hat sich dass Entladen des Hängers dann noch zu einem kleinen Abschlussgrillen gewandelt 😀