Spende für die Kinderklinik in Bad Grönenbach

29. Juni 2020 von Jürgen Baur - Keine Kommentare

Wieviel ist ein “Bierkäpsele” wert? Nichts! Zumindest wenn es alleine ist – in der Menge summiert es sich irgendwann. Und so konnten wir vor Kurzem eine “gewichtige” Spende zur Aktion von Sylvia beitragen.

Aber von vorne: ein einzelnes Käpsele wiegt ca. 1,9 g. Beim Schrotthändler erzielt man im Schnitt einen Preis von ca. 15 Cent je Kilo. Im Rahmen einer gemeinnützigen Aktion wurde dieser Preis verdoppelt, sobald eine Tonne des “wertvollen” Blechs zusammenkommt. Im Anschluß möchte eine Supermarktkette diesen Betrag nochmals verdoppeln. Das Ziel ist also, eine Spende von insgesamt 600 € für eine Kinderklinik zu erreichen.

Die Zündappfreunde haben immer schon fleißig gesammelt, was nun eine erste Spendenübergabe mit 90 kg möglich machte. Umgerechnet sind das ca. 47.700 Bierkäpsele!!

Sylvia bedankte sich ganz herzlich für die Spende bei allen Trinkern und wir konnten versichern, dass wir im Gegenzug bis zum Ende der Aktion zum Jahresende alles geben, um die Spendensumme noch ein bischen zu erhöhen!

Wer möchte kann gerne seine Käpsele auch bei uns abgeben – wir geben sie gerne weiter. Und wenn der Inhalt noch dran hängt, kümmern wir uns auch um den! 😎